"Wie ein Shakespeare-Sonett, die das Wesen der Liebe erfasst, oder Bilder, die die Schönheit der menschlichen Gestalt, die viel mehr als die Haut zu bringen, erreicht Euler-Gleichung, die Tiefen der Existenz."
Der Mathematiker Keith Devlin schrieb diese Worte über die obige Gleichung im Jahr 2002, in einem Artikel mit dem Titel "The Most Beautiful Equation". Aber warum der Eulerschen Formel ist so fantastisch? Und was bedeutet das?
Zunächst ist der Buchstabe "e" eine irrationale Zahl (mit endlosen Ziffern) mit 2,71828 ... Entdeckt im Rahmen der laufenden Verbindungen, fährt er die exponentielle Wachstumsrate, die Bevölkerung von Insekten auf die Ansammlung von Zinsen und Herbst radioaktiv. In der Mathematik ist, zeigt die Zahl einige erstaunliche Eigenschaften wie - unter Verwendung von Begriffen aus dem Bereich - ist gleich der Summe aus dem umgekehrten aller Faktoren von 0 bis unendlich. Tatsächlich ist die Konstante "und" durchdringt Mathematik, erscheint "aus dem Nichts" auf einer großen Anzahl von wichtigen Gleichungen.
Das "i" wird als "imaginäre Zahl": die Quadratwurzel von minus eins. Es ist so, weil in Wirklichkeit genannt ist diese Zahl mit sich selbst multipliziert ein negatives (dann die negative keinen wirklichen Wurzeln). Aber in der Mathematik gibt es einige Situationen, in denen Sie gezwungen sind, die negative Wurzel zu verwenden. Der Buchstabe "i", dann markieren Sie die Stellen, an denen dies geschehen war.
Pi ist das Verhältnis von einem Kreis von seinem Durchmesser, ist eine der beliebtesten und bekanntesten Figuren in der Mathematik. Als das "e", in einer Reihe von mathematischen und physikalischen Formeln scheint es.
Dass sie alle zusammen, die Konstante "und" imaginäre erhöht "i", multipliziert mit Pi gleich -1 ist. Und wie der Euler-Gleichung durch Zugabe von 1 haben wir 0. Es scheint fast unmöglich, dass all diese seltsamen Zahlen kombinieren einfach. Aber es ist eine erwiesene Tatsache
Nenhum comentário:
Postar um comentário